Einkaufshilfe für Senioren startet erfolgreich

(HW) Der Einkaufsfahrdienst im Osnabrücker Stadtteil Wüste hatte einen erfolgreichen Start. Wie der Malteser Hilfsdienst mitteilt, waren auf der ersten Tour im Dezember bereits fünf Fahrgäste vom Fahrdienst abgeholt worden. Die Gäste wurden jeweils von ihrem Zuhause abgeholt und von ehrenamtlichen HelferInnen begleitet. Die Leiterin des Dienstes, Birgit Menke berichtet, dass die Fahrgäste so schon vorab einige Weihnachtseinkäufe erledigen konnten. Der Einkaufsfahrdienst richtet sich primär an nicht mehr mobile Senioren.  Alle Gäste waren begeistert und dankbar für das neue Angebot der Hilfsorganisation. Neben dem wieder selbstbestimmten Einkaufen ist das Erhalten sozialer Kontakte das zweite Ziel des Dienstes. Seit vier Jahren hat sich der Dienst schon in Voxtrup Gretesch, Lüstringen und Darum etabliert.

Foto Copyright: Malteser