20-Jähriger wegen versuchter Brandstiftung verurteilt

(LT) Das Landgericht Osnabrück hat gestern einen 20-Jährigen wegen versuchter Brandstiftung verurteilt. Der Angeklagte bekam demnach eine Jugendstrafe von drei Jahren und neun Monaten. Er hatte im November 2018 in seiner Zelle in der Justizvollzugsanstalt Osnabrück die Bettdecke und Matratze angezündet. Zwei Justizbeamte holten ihn nach einem Notruf aus der Zelle. Sie atmeten Rauch ein und mussten sich behandeln lassen. Der jetzt folgende Prozess war eine Berufungsverhandlung. Schon im letzten September hatte das Amtsgericht Osnabrück den 20-Jährigen verurteilt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert