(AM) Das sagt Stadtprinz Martin I., dem man die Begeisterung im OS-Radio 104,8 Studio anmerken konnte. Trotz der vielen Termine, die er zur Zeit zu bewältigen hat, ist er gerne Stadtprinz. Und er hat es direkt nach der Pressekonferenz zum Ossensamstag zu Sören Sölter ins Studio geschafft.
Die Karnevals-Gemeinde wird mittlerweile wieder etwas größer in Osnabrück. Angemeldet für den Ossensamstag haben sich etwa 70 Gruppen und Vereine, dass sind im Vergleich zum Vorjahr etwa 10% mehr. Der Karnevalszug  wird 1.3 km lang, mit ca. 1.500 Teilnehmern. Stadtprinz Martin I. ist übrigens auf dem „Lovetruck“ als Botschafter der Liebe dabei. Nach dem Umzug gibt es wie immer die große Karnevalsparty vor dem Rathaus und in den Altstadtkneipen. 

Die Pressekonferenz war der Startschuss für den Osnabrücker Strassenkarneval. Eingeladen hatten der BOK (Bund Osnabrücker Karneval),  OMT (Osnabrücker-Marketing  und  Tourismus  GmbH),  Schaustellerverband und die Altstadtwirte.
Weiberfastnacht ist am 20.02.2020, ab 18.00 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus und danach in den Altstadtkneipen. Ossensamstag ist zwei Tage später am 22.02.2020 ab 14.00 Uhr. Der Umzug geht los am Kollegienwall  in Höhe Neue  Mühle.

Hier ist unser Mitschnitt: