Bilanz der Polizeidirektion Osnabrück zum Coronavirus

(LT) Die Polizeidirektion Osnabrück hat Bilanz zu Einsätzen mit Bezug zu den Vorschriften zur Kontaktreduzierung gezogen. Demnach gab es über 700 polizeiliche Maßnahmen, darunter waren auch über hundert Straftaten. Der Sprecher der Polizeidirektion, Marco Ellermann, sagte es sei wichtig, die geltenden Regeln konsequent durchzusetzen. Außerdem kündigte die Polizei an, die Kontrollen weiterhin flächendeckend durchzuführen.

Insgesamt verzeichnete die Polizei folgende Maßnahmen:

  • 711 polizeiliche Maßnahme
  • 124 Straftaten
  • 141 Ordnungswidrigkeiten
  • 94 Platzverweise
  • 125 Identitätsfeststellungen
  • 8 Gefährderansprachen
  • 4 Widerstandshandlungen

Zur Polizeidirektion gehören dabei die Polizeiinspektionen Osnabrück, Emsland/Grafschaft Bentheim, Leer/Emden und Aurich/Wittmund und die Zentrale Kriminalinspektion Osnabrück.