Mehr Corona-Tests in Osnabrück möglich

(HW) In Osnabrück sollen mehr Corona-Tests durchgeführt werden. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, kann der Osnabrücker Gesundheitsdienst jetzt doppelt so viele Patienten testen wie bisher. Beim Testzentrum der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen wurde auch eine zweite Drive-In-Spur für die Abstriche eingerichtet. Dies führt dazu, dass Menschen mit Covid-19-Verdacht nicht mehr so lange auf ihre Tests warten müssen. OsnabrückerInnen, die sich in Risikogebieten aufgehalten hatten oder Corona Symptome zeigten, wurden vom Gesundheitsdienst in vielen Fällen nicht zum Test eingeladen. Stattdessen wurden diese in die häusliche Quarantäne geschickt. Auf großflächige Testungen ist das System jedoch noch nicht ausgelegt.

Bild: Syaibatul   Copyright: Pixabay