Auto und Kleintransporter krachen zusammen

(PM) Bei einem Unfall auf der Landesstraße 89 (Osnabrücker Str.) in Hasbergen ist am Mittwochabend ein Auto mit einem Kleintransporter zusammengeprallt. Der 52- jährige Fahrzeugführer befuhr mit seinem VW Passat die Osnabrücker Str. aus Natrup-Hagen kommend in Fahrtrichtung Hasbergen. Im Bereich der Einmündung Am Plessen geriet er aus bislang ungeklärter Ursache leicht nach rechts von der Fahrbahn an, geriet ins Schleudern, drehte sich und prallte mit dem entgegenkommenden Kleintransporter  Peugeot zusammen. Der Fahrer des VW wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät unter Zuhilfenahme der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden. Die drei Insassen des Kleintransporters ( 56 Jahre m, 46 Jahre w, Kleinkind 5 Jahre ) wurden bei dem Aufprall leicht verletzt.  Die schwerverletzte Person wurde in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht.

Die Landesstraße 89 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme mit anschließender Spurensicherung bis 23.00 Uhr voll gesperrt werden. Der Durchgangsverkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam lediglich zu geringen Verkehrseinschränkungen.