Autos auf Firmengelände ausgebrannt

(MO/PM) Bei einem Brand auf dem Gelände eines Abschleppdienstes im Osnabrücker Stadtteil Fledder sind 13 Autos zerstört oder beschädigt worden. Eine Anwohnerin bemerkte das Feuer in der Nacht und alarmierte die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte auf dem Gelände ankam, standen schon mehrere Autos in Flammen. Der Schaden, der entstand, wird auf 200.000 Euro geschätzt. Noch während der Löscharbeiten ergaben sich Hinweise darauf, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Die Polizei nahm noch in der Nacht einen Tatverdächtigen fest. Sein Auto und weitere Gegenstände wurden beschlagnahmt, eine Wohnung wurde durchsucht.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Brandes laufen. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben oder sonst Hinweise zu dem Brand geben können, sich unter der Rufnummer 0541/327-2115 zu melden.