Polizei sucht Zeugen nach Angriff in Osnabrück

(PM) Die Polizei sucht nach zwei unbekannten Personen, die Freitagnacht (15.5.) in der Lerchenstraße Zeugen einer Körperverletzungen wurden. Vor der dortigen Sparkasse wurde ein 19-jähriger Passant gegen 23 Uhr von mehreren jungen Männern zunächst grundlos angepöbelt und dann von zwei der Unbekannten zu Boden gerissen. Danach schlugen und traten die beiden Täter auf den 19-Jährigen ein und verletzten ihn dadurch schwer. Die vermutlich sechs Personen der Gruppe waren alle um die 18 Jahre alt, hatten einen dunklen Teint und trugen dunkle Kleidung. Einer der Täter hatte einen Vollbart. Die Ermittler der Polizei bitten um weitere Hinweise in der Sache und suchen insbesondere zwei Unbekannte, die dem verletzten Opfer noch Hilfe angeboten hatten. Telefon: 0541/327-3103 oder -2215.