(SW) Matze (Mathias Welp) macht seit fast 40 Jahren Radio und am Samstag läuft von 16 – 18 Uhr bei uns seine 500. Sendung. Matze moderierte auf zahlreichen ARD-Wellen Pop- und Jugendsendungen sowie Magazine. Außerdem produzierte er im Laufe seiner Karriere viele hundert Features. “Eine irrsinnig lange Zeit, in der sich abertausende Vinylplatten angesammelt haben”. Mit dem Besten aus Rock, Blues, Folk, Country, Jazz – und natürlich Pop, fährt er seine wöchentliche Radioshow “Plattenspiele mit Matze” vom Plattenteller. “CD´s und mp3-Musik fasse ich bei meinen “Plattenspielen” nicht an”, schwört er. Matze war schon als Junge vom englischsprachigen Dampfradio bei AFN und BFBS infiziert, bevor er selbst DJ bei der Europawelle Saar und Südfunk3 wurde. Heute versetzt er seine Hörer (und sich selbst) gerne wieder in diese Zeit zurück. Dementsprechend legt er aus den 40ern bis in die 80er Jahre auf. Viel Spaß!

Feedback: welptv@mac.com