Mehrere Keller in Glandorf unter Wasser

(HW) In Glandorf sind gestern mehrere Keller voll Wasser gelaufen. Laut der Neuen Osnabrücker Zeitung musste die Feuerwehr zu insgesamt elf Einsätzen ausrücken. Grund dafür war das Unwetter am Abend. Dieses dauerte zwar nicht lange, war aber sehr stark. Laut Gemeindebrandmeister Frank Andiel kamen zwischenzeitlich knapp 40 Liter Regen pro Quadratmeter vom Himmel. Unter den Einsatzorten sei auch eine größere Autowerkstatt gewesen. Bis spät in die Nacht waren die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Glandorf und Schwege im Einsatz, um die betroffenen Keller auszupumpen. Das war nicht das erste Mal, dass in diesem Jahr ein solcher Einsatz notwendig war. Bereits Mitte Juni hatte ein Starkregen mehrere Keller in Glandorf überschwemmt.

Symbolfoto/Copyright: Pixabay