81-jähriger Autofahrer mit Berufung gescheitert

(HW) Das Landgericht Osnabrück hat gestern die Berufung eines Autofahrers verworfen. Der 81-Jährige soll vor einem Jahr nach einem Streit mit einem Radfahrer einfach weitergefahren sein. Der Radfahrer war aber bei dem Streit gestürzt und hatte sich verletzt. Das Amtsgericht hatte den 81-Jährigen zuvor zu einer Geldstrafe und einem Fahrverbot verurteilt. Daraufhin hatte der Mann jetzt Berufung eingelegt. Diese wurde nun aber abgelehnt. Die Geldstrafe beträgt 1000 Euro und das Fahrverbot gilt für zwei Monate. Auch die Staatsanwaltschaft hatte Berufung eingelegt und eine höhere Strafe gefordert. Auch dieser Forderung kam das Landgericht nicht nach, da Aussage gegen Aussage stand. Zweifelsfrei sei aber das Entfernen vom Unfallort, wodurch es zu der Strafe für den Autofahrer kam.

Symbolbild/Copyright: Pixabay