Erstes Konzert in der OsnabrückHalle

(SW) In der OsnabrückHalle gab es am Mittwochabend das erste Konzert seit März 2020. Das Konzert von Enno Bunger sollte eigentlich im Rahmen der Reihe „Hände in die Luft“ im benachbarten Schlossinnenhof stattfinden. Als das Wetter nicht mitspielte sei die Halle mit ungewöhnlich kurzem Vorlauf unter Einhaltung aller Corona-Auflagen spielbereit gemacht worden, erklärte Jan Jansen, Geschäftsführer der OsnabrückHalle. So konnte Enno Bunger im Europa-Saal der OsnabrückHalle vor mehreren hundert Besucher*innen unter Berücksichtigung aller Corona-Auflagen auftreten.

 

Bildunterschrift:
Das Konzert von Enno Bunger wurde spontan in die OsnabrückHalle verlegt. Ein ausgearbeitetes Hygienekonzept und der Einsatz des Hallen-Teams machten dies möglich. © OsnabrückHalle/Shawn Hellmann