Osnabrücker Professorin leitet neues Gremium

(HW) Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast hat mehrere Experten in einen neuen Fachbeirat des ZEHN berufen. Dies meldete das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Bei dem ZEHN handelt es sich um das „Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen“. Den Vorsitz des neuen Gremiums übernimmt Dr. Dorothee Straka, Professorin an der Hochschule Osnabrück. Mit dem Fachbeirat sei ein wichtiges Gremium installiert worden, um das ZEHN mit allen relevanten Verbänden und Akteuren in Niedersachsen zu vernetzen, so Otte-Kinast. Insgesamt wurden 31 ausgewiesene ExpertInnen aus den Bereichen Ernährung und Hauswirtschaft berufen.

Bild: Startschuss für den Fachbeirat des ZEHN: Ministerin Barbara Otte-Kinast (2.v.r.) hat 31 Expertinnen und Experten in das Gremium berufen. Den Vorsitz übernimmt Prof. Dr. Dorothee Straka (2.v.l.), ihr Stellvertreter ist Andreas Dieke (rechts). Über die Ernennung freut sich auch Rike Bullwinkel, Leiterin des ZEHN (links).

Copyright: Landwirtschaftsministerium Niedersachsen