Niedersachsen Technikum startet trotz Corona

(HW) In Osnabrück wurde trotzt Corona das Niedersachsen-Technikum gestartet. Bis Februar kommenden Jahres können acht (Fach-) Abiturientinnen MINT-Berufe für sich testen. Das Programm kombiniert ein halbjähriges bezahltes Praktikum mit dem „Schnupperstudium“ an der Hochschule oder der Universität Osnabrück. Das Niedersachsen-Technikum ist eines der erfolgreichsten Programme um junge Frauen für MINT-Berufe zu gewinnen. In diesem Jahr startete das Programm zum elften Mal.

Bild: Bereits zum elften Mal ist jetzt das Niedersachsen-Technikum in Osnabrück gestartet. Prof. Dr. Alexander Schmehmann und Prof. Barbara Schwarze (von rechts) begrüßten die neuen Technikantinnen zusammen mit den Programmkoordinatorinnen und Tutorinnen.

Copyright: Foto: Hochschule Osnabrück / Lidia Wübbelmann