Drohanrufer hatte Stimme „gezielt verzerrt“

(MO) Der Mann, der am Freitag mit einem Drohanruf die Evakuierung der Ursulaschule in Osnabrück ausgelöst hat, hat mit veränderter Stimme bei der Schule angerufen. Das sagte ein Polizeisprecher der Neuen Osnabrücker Zeitung. Die Stimme sei „gezielt verzerrt“ gewesen. Deswegen könne auch nicht gesagt werden, wie alt der Anrufer in etwa ist. Was er gesagt hat, behält die Polizei für sich, weil es Täterwissen sei. Bekannt ist aber, dass der Mann am Donnerstagabend von einer öffentlichen Telefonzelle im Stadtteil Wüste angerufen hat. Wegen dieses Anrufs ist die Ursulaschule am Freitagvormittag evakuiert worden. Die Polizei sucht nach wie vor Zeugen, die am Donnerstag zwischen 19.20 Uhr und 20 Uhr an der Kreuzung Kurt-Schumacher-Damm/Blumenhaller Weg etwas gesehen haben.