Corona-Pandemie: Ein weiterer Todesfall in unserer Region

(SW) Heute gibt es im Landkreis und der Stadt Osnabrück 286 aktuell bestätigte Fälle. Das sind zwar 17 Fälle weniger als gestern, aber 35 Personen wurden im Vergleich zu gestern neu Corona-positiv getestet (24 Personen aus dem Landkreis und 11 Menschen aus der Stadt Osnabrück). Insgesamt sind 2.334 Personen als genesen eingestuft. Eine weitere Personen ist seit gestern an der Covid-19 Infektion verstorben. Damit gibt es insgesamt 87 Menschen aus unserer Region bei denen Covid-19 durch einen positiven Laborbefund nachgewiesen wurde und die verstorben sind, unabhängig von der direkten Todesursache. 2.371 Personen aus Stadt und Landkreis befinden sich aktuell in Quarantäne.

Zahl der Neuinfektionen der vergangenen 7 Tage (Inzidenz) pro 100.000 Einwohner: Landkreis 55,8 | Stadt 33,4