Drei weitere Corona-Tote im Wohnpark Bad Essen

(AM) Der Vitalis Wohnpark in Bad Essen hat laut einer Mitteilung der Dr. Becker Unternehmensgruppe in den letzten drei Tagen drei weitere Todesfälle zu beklagen. Zwei der verstorbenen Bewohner im Alter von 79, 80 und 82 Jahren hätten sich schon seit längerem in der Palliativpflege befunden und seien eher mit als an Corona gestorben. Seit Ausbruch der Pandemie sind damit insgesamt sechs Personen verstorben. Zwar liegen wohl noch nicht alle Testergebnisse der zweiten Reihentestung vom vergangenen Mittwoch durch den Gesundheitsdiensts Osnabrück vor, bisher bekannt ist aber, dass 34 Bewohner positiv getestet wurden und für 73 Bewohner negative Testergebnisse vorliegen. Der Zustand der Infizierten wäre überwiegend stabil, 28 von ihnen geht es wohl mittlerweile wieder deutlich besser, 2 gelten als genesen. Auch von den 129 Mitarbeitern infizierten sich 27 mit dem COVID-19-Virus. Seit Dienstag würden alle Mitarbeiter täglich mit einem Antigen-Schnelltest getestet, um mögliche weitere Ansteckungen von außen zu vermeiden. Die Geschäftsführung hofft darauf, dass dieses Wochenende der Höhepunkt überschritten wird und sich die Situation in der kommenden Woche entspannt.