Besuchsverbot in Pflegeeinrichtungen im Landkreis

(SöSö) In Alten- und Pflegeheimen im Landkreis Osnabrück gilt ab heute ein Besuchsverbot. Wie der Landkreis mitteilt, dürfe damit nur noch eine Person pro Bewohner in die jeweilige Einrichtung kommen. Die muss zuvor einen Corona-Schnelltest machen, der muss negativ sein. Grund für das Besuchsverbot sind die zuletzt wieder häufiger gewordenen Coronaausbrüche in Pflegeeinrichtungen, u.a. zuletzt in Melle und Hasbergen. Das Verbot gilt vorerst bis Ende des Monats, die Stadt Osnabrück ist davon ausgenommen.

Doch auch hier beobachte man die Lage genau, so Katharina Pötter, Leiterin des Corona-Krisenstabs der Stadt. Aktuell gebe es nicht so viele Infektionen in Pflegeeinrichtungen, wie im Landkreis.

      Katharina Pötter zum Besuchsverbot in Heimen

Bereits im Frühjahr waren in der Region Besuche in Heimen verboten.