(SW) Frank Henning will Oberbürgermeister von Osnabrück werden. Die SPD hat den bisherigen Fraktionsvorsitzenden seiner Partei einstimmig für die Wahl in diesem Herbst nominiert. Im OS-Radio Mittags-Talk hat sich Frank Henning den Fragen von OS-Radio Reporter Sören Hage gestellt. Dabei ging es nicht nur um seine politischen Anfänge und die Motivation in die SPD einzutreten, sondern auch um sein bisheriges politisches Engagement im Rat und im Landtag. Welche Themen bewegen Frank Henning? Was möchte er möglichst als erste Amtshandlung als Oberbürgermeister machen? Was ist eigentlich der Zeitgeist und worin liegen die Probleme bei diesem Begriff? Fragen wie diese hat er in dem ausführlichen Gespräch beantwortet.  Er verrät, wie er Oberbürgermeister aller Osnabrücker werden möchte und was Wahlkampf mit Joggen zu tun hat: