Glandorfer bei Fahrradunfall lebensgefährlich verletzt

(SW) Im Glandorfer Ortsteil Schwege kam es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Alten Kirchweg. Ein Mann aus Lengerich befuhr mit seinem Wagen die Straße in Richtung Ortsmitte. Gleichzeitig kam ihm ein Mann aus Glandorf auf einem Fahrrad entgegen, der aus seiner Sicht am linken Fahrbahnrand fuhr. Als sich Pkw und Fahrradfahrer annäherten, wollte der Pkw nach links und der Radfahrer gleichzeitig nach rechts ausweichen. Beide wichen also in dieselbe Richtung aus und stießen in der Folge zusammen. Der Radfahrer wurde von dem Pkw erfasst, stürzte und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Neben einem Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Der Patient wurde letztlich aber per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.