Coronazahlen am 22.04.- Über 200 Neuinfektionen, Inzidenzen klettern

(MO) Die Infektionszahlen in der Region Osnabrück sind deutlich angestiegen. 210 Neuinfektionen sind dem regionalen Gesundheitsdienst in den vergangenen 24 Stunden gemeldet worden. Außerdem gibt es über 100 aktuell Infizierte mehr als gestern. 1.456 sind es jetzt. Seit Mittwoch hat es keinen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona gegeben. In den Krankenhäusern ist die Zahl der Corona-Patient*innen um acht auf 77 gestiegen, 24 davon werden weiterhin intensivmedizinisch betreut.

Der 7-Tage- Wert in Osnabrück ist auf 190 angestiegen. Während das ein ähnlich hoher Anstieg wie am Mittwoch ist, ist der Wert im Landkreis Osnabrück etwas geringer geklettert und liegt bei knapp 140. Diese Zahlen ergeben sich aus den Daten des Landes Niedersachsen. Ab Montag sind für die Inzidenzen die Daten des Robert-Koch-Institutes maßgeblich.

Alle Zahlen aus der Region finden sie hier

2021-04-22 Lagekarte Region OS; ©LKOS