(SW) Na, das war ein Einstand!  JORIS begeisterte in der Auftaktfolge der achten Stafffel von „Sing meinen Song- Das Tauschkonzert“, in der die Hits von DJ Bobo interpretiert wurden, als moderner Sinatra mit „ There Is A Party“.  „Krasses Wunderkind“, „Stille Wasser“, „Du bist ja durchgeknallt“ – so feierten ihn u. a. Gastgeber Johannes Oerding, Rappern Nura, Soul-Röhre Stefanie Heinzmann und Reggae-Athlet Gentleman. Mit ON-Reporter Werner Hülsmann sprach Joris über krasse Live-„Tauschkonzert“-Erlebnisse  und über sein drittes Album „Willkommen Goodbye“, dass frisch auf dem  Markt ist und die Charts stürmt.  Als „Gefühlsmensch und dann wieder total verkopft“ bezeichnet JORIS sich selbst.  Zart-rauchige Stimme, der letzter Romantiker vor der Autobahn!  „Herz über Kopf“ öffnete 2015 alle Türen, drei Echos folgten auf Anhieb, unter anderem in der Kategorie Radio-Echo.  JORIS  wurde am 1. Dezember 1989 als Joris Ramon Buchholz in Stuhr-Brinkum südlich von Bremen geboren und wuchs im ostwestfälischen Vlotho auf. Anfangs spielte er Schlagzeug in einer Hardrockband, später gründete er The Seastream, deren Sänger, Gitarrist und Pianist er war. Er begann ein Studium an der Hochschule für populäre Künste in Berlin und wechselte an die Popakademie in Mannheim. Dort gründete er eine neue Band, mit der er 2014 erstmals auf Tour ging und bis heute zusammenspielt. ON am Sonntag – Redakteur Werner Hülsmann hat mit ihm gesprochen:

Fotos Credits Doering/ Chris Heidrich