Maiabende im Zoo Osnabrück

(LT) Der Zoo Osnabrück lädt im Mai zu einem Abendspaziergang ein. Dazu verlängert er die Öffnungszeiten an Freitagen und Samstagen bis 21:30 Uhr. Das gilt auch vor und an Feiertagen. An diesen Abenden gelten ab 17:30 Uhr auch vergünstigte Eintrittspreise. Kassenleiterin Christina Bunde teilte dazu mit, der Zoo wollen den Besuchern mit den sogenannten “Maiabenden” die Möglichkeit geben, in diesem schwierigen Zeiten den Zoo als Ort der Erholung zu nutzen. Außerdem können die Besucher und Besucherinnen so auch noch im Mai die Beleuchtung vom “Frühlingsleuchten” sehen. Die Installationen bleiben nämlich weiterhin vor Ort. Sie stehen laut Zoo aber nicht mehr im Fokus. Stattdessen seien bei wärmeren Temperaturen noch viele der echten Tiere auf den Anlagen unterwegs.

Auch an den “Maiabenden” müssen die Besucher und Besucherinnen sich online beim Zoo Osnabrück anmelden. Außerdem müssen sie einen negativen Corona-Test vorweisen.