(AM) Stillstand durch Corona? Nicht für Isaak Guderian. Gerade erst ist er zum zweiten Mal Vater geworden und startet gleichzeitig musikalisch so richtig durch. Der Musiker aus der Region (Vlotho in NRW) hat kürzlich die Talentshow „Show Your Talent“ gewonnen. Das ist die größte Internet Casting-Show im deutschsprachigen Raum organisiert unter anderem von Amazon Music, Streamblast.com und Knossi.

Für Isaak Guderian als begeistertem Straßenmusiker und Cover-Sänger, ist der Sieg eine riesige Chance mit seiner eigenen Musik so richtig durchzustarten.

Seit seinem letzten Besuch im Mittags-Talk mit Sören Hage hat sich für Isaak Guderian sehr viel verändert. Jetzt war er wieder live im Studio bei OS-Radio 104,8 und hat mit Sören Hage eine Stunde über die Erfahrungen bei der Talentshow „Show Your Talent“, die neuen Singles, schwierige Zeiten und den neuen Aufbruch gesprochen.

Seine Songs werden mittlerweile weltweit tausendfach gestreamt und sein Gesicht ist unter anderem auf großen Bildschirmen am Berliner Ku’Damm zu sehen. Wie es ihm damit geht verrät Isaak in der Sendung und seine Musik war auch live und unplugged mit Gitarre zu hören.

Hier geht’s zum Mitschnitt.