Moskaubad fit für den Sommer

(LT) Laut den Stadtwerken Osnabrück ist im Moskaubad in Osnabrück alles bereit für die Freibadsaison. Die Künstler*innen der „Lackaffen“ aus Münster haben die Tribünenfassaden mit einem neuen Motiv verschönert, dazu haben die Stadtwerke die Duschanlagen im Freibadbereich saniert. Gut für die Schwimmer*innen und die Stadtwerke. Die sparen dadurch nämlich laut eigenen Angaben 25 Prozent Wasser.  Außerdem gibt es jetzt neue Toiletten und Waschbecken in den Sanitäranlagen.

Jetzt müssen nur noch die Schwimmer*innen ins Moskaubad kommen und dafür haben die Verantwortlichen sich auch etwas überlegt: einen Spartipp! Ab dem 1. Juli gibt es eine „kleine Sommersaisonkarte“. Für 64 Euro können Erwachsene damit bis einschließlich dem 1. September im Moskaubad schwimmen. Ermäßigt kostet die Karte 44 Euro. Aber auch Saisonkartenbesitzer*innen müssen sich erstmal noch online vor dem Besuch anmelden. Dort sollen sie laut einer Mitteilung der Stadtwerke einfach ein Ticket für null Euro auswählen. Damit will das Bad sichergehen, dass die Kapazitätsgrenzen eingehalten werden.