(AM) Sport ist der Turbo für Werte wie Respekt, Teamgeist, Fairplay und Verantwortung. Davon ist Jens Blackstein als Initiator der noch jungen Sport mit Herz Stiftung und sein Team überzeugt. Die Stiftung kommt aus dem Breitensport, ist vereinsübergreifend und verknüpft auf vielfältige Weise Bildungsangebote und soziales Engagement.

Im Mittags-Talk mit OS-Radio 104,8 Moderator Sören Hage hat Jens Blackstein über die Idee für diese besondere Stiftung und eine zunehmende gesellschaftliche Verantwortung gesprochen. Dabei spielt auch seine eigene Lebensgeschichte eine Rolle. Vor zehn Jahren hat er die Diagnose Multiple Sklerose erhalten. In der Sendung erzählt er, welche Kräfte er trotzdem aus dem Sport zieht und was das mit der Arbeit der Stiftung zu tun hat.

Außerdem erfahren Sie, welche Projekte die Sport mit Herz Stiftung für die Sommerferien plant und welche weiteren Ideen noch vor der Umsetzung stehen.

„Sport has the power to change the world“ (Nelson Mandela). Das ist das Motto der Stiftung und seiner Macher.

Hier geht’s zum Mitschnitt der Sendung.