Übung für die Ortsfeuerwehr Neustadt

(LT) Die Osnabrücker Ortsfeuerwehr Neustadt hat am Mittwochabend für den Ernstfall geübt. In einem leerstehenden Gebäude hatte das Organisationsteam dafür möglichst reale Einsatzbedingungen geschaffen. Zum Einsatz kam dazu unter anderem eine Nebelmaschine. Die Einsatzkräften konnten trotzdem erfolgreich alle Menschen aus dem vermeintlich brennenden Gebäude retten und das Feuer unter Atemschutz löschen. Der Ortsbrandmeister zeigte sich dann auch zufrieden. Nicht nur für solche Übungen, sondern auch für den Ernstfall sucht die Ortsfeuerwehr Neustadt noch Freiwillige, die sich selbst in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren möchten. Interessierte können sich mittwochs um 19:30 Uhr beim Dienstabend an der Wasastraße 5 in Osnabrück melden.

Alarm FF Neustadt, Feuer Gebäude, Person in Gefahr – Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Osnabrück-Neustadt in der Augustenburger Straße . ©Swaantje Hehmann