Coronazahlen und 7-Tage-Inzidenz für 16.09.21 – 57 Neuinfektionen mehr, geringere Inzidenzwerte

(AA) In der Region Osnabrück sind seit gestern 57 weitere Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Die Zahl der aktuell Infizierten ist dagegen um sieben gesunken. Zurzeit zählt der Landkreis 427 aktuell Infizierte, die Stadt Osnabrück 276. Eine Änderung gibt es auch bei der Anzahl der Menschen im Krankenhaus mit Corona oder dem Verdacht darauf. Diese ist auf 25 zurückgegangen. Neun dieser Menschen liegen auf der Intensivstation.

Die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück sind seit gestern erneut gesunken. Das Robert-Koch-Institut meldet für die Stadt Osnabrück einen Wert von 68,8. Deutlich gesunken ist der Wert im Landkreis. Die Inzidenz  liegt heute bei 44,2. Einen Anstieg gibt es allerdings bei der landesweiten Hospitalisierungsrate, die nun 4,7 beträgt. Auch die niedersachsenweite Rate der Intensivbettenbelegung ist angestiegen und liegt nun bei 5,5 Prozent.

Symbolbild ©pixabay.com/Gerd Altmann

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [218.77 KB]

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [480.30 KB]