(AM) Vorhang auf, Bühne frei und los geht’s. Ulrich Mokrusch ist der neue Intendant am Theater Osnabrück. Die ersten Aufführungen sind schon gelaufen. „Gemeinsam, maßlos, transkulturell“ lautet das Motto der ersten Spielzeit.

Im Mittags-Talk mit OS-Radio 104,8 Moderator Sören Hage hat Ulrich Mokrusch nicht nur einige private Einblicke in sein Leben gegeben, sondern auch berichtet, was es mit dem aktuellen Motto auf sich hat und was er sich für das Theater Osnabrück wünscht.  Außerdem ging es in dem Talk um den Umbruch und die mit dem Intendantenwechsel verbundenen Entlassungen am Theater. Dazu gehört die Debatte über die Theaterbranche im Wandel. Es ist ein Blick hinter die Kulissen verbunden mit der Diskussion rund um die Rolle und den Auftrag des Theaters im 21. Jahrhundert.

Hier geht’s zur Onlineversion.