Zeitweise Vollsperrung – Schwerer Unfall auf der A1

(SW/dpa) Auf der Autobahn 1 im Bereich einer Baustelle bei Bramsche ist am Dienstmorgen ein Lastwagen auf die Seite gekippt und der Fahrer schwer verletzt worden. Aus zunächst ungeklärten Gründen kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und fiel dann auf die Seite, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Fahrer wurde von den Einsatzkräften geborgen und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Lastwagen Wurst- und Fleischprodukte geladen.

Der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden in Fahrtrichtung Bremen lief bereits nach dem Unfall stockend, zwischenzeitlich staute es sich auf bis zu acht Kilometern. Für die Bergung sei voraussichtlich eine Vollsperrung ab 22 Uhr (Bramsche – Fahrtrichtung Bremen) notwendig, da sie nur mit zwei Kränen realisierbar sei, hieß es.