Impfaktionen in Landkreis und Stadt Osnabrück

(LT/PM) Interessierte können sich heute noch bis 16 Uhr bei einer offenen Impfaktion in Wallenhorst gegen das Coronavirus impfen lassen. Dabei sind auch Booster-Impfungen möglich. Die Aktion findet im Restaurant des Möbelhauses Porta in der Borsigstraße 1 statt.

Auch in den nächsten Tagen gibt es in der Region offene Impfaktionen. Morgen  von 10:30  bis 16 Uhr wird noch einmal in Wallenhorst in der Haselandhalle in der Uhlandstraße 21 geimpft. Alle Bürgerinnen und Bürger ab zwölf Jahren haben die Möglichkeit,  durch ein Team des Malteser Hilfsdienstes (MHD) mit dem Impfstoff von Biontech und Johnson&Johnson eine Impfung zu bekommen. Vor Ort berät ein Impfarzt.Der Landkreis bittet darum, dass Menschen, die sich bei den Impfaktionen impfen lassen, bereits beim Hausarzt vereinbarte Termine absagen.

Am Wochenende bietet das Schmerztherapiezentrum Brau und Michel eine Impfaktion in der Thomas Morus Schule in Osnabrück an. Dafür müssen die Impflinge online einen Termin machen. Das ist unter diesem Link möglich. Die Aktion richtet sich besonders an Menschen, die ihre Impfungen schon im Frühjahr bekommen haben und jetzt, sechs Monate später, eine Booster-Impfung wünschen. Die Aktion findet am Samstag und Sonntag zwischen 8 und 18 Uhr statt.

 

Symbolbild ©pixabay.com / torstensimon