Coronalage am 17.02.22 – Erheblicher Anstieg der Infektionszahlen

(AA) Stadt und Landkreis Osnabrück melden einen deutlichen Anstieg der Corona-Fallzahlen. Wie der zuständige Gesundheitsdienst bekanntgab, sind innerhalb von 24 Stunden fast 1270 Neuinfektionen in der Region dazu gekommen. Ebenfalls angestiegen ist die Zahl der aktuell Infizierten. Laut Gesundheitsdienst sind es über 1000 aktuell Infizierte mehr als gestern. Somit sind in Stadt und Landkreis Osnabrück knapp 9350 Menschen aktuell mit dem Coronavirus infiziert.

Die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück sind leicht gesunken. Der zuständige Gesundheitsdienst meldet für den Landkreis einen Rückgang auf rund 1393. Gestern lag dieser Wert noch bei über 1400. Die Inzidenz in der Stadt Osnabrück beträgt heute knapp 1267. Gestern belief sie sich auf etwa 1277.

Die Zahl der Corona-Patientinnen und -Patienten in den Krankenhäusern der Region Osnabrück bleibt stabil. Heute befinden sich laut dem zuständigen Gesundheitsdienst 51 Menschen mit Corona oder dem Verdacht darauf in stationärer Behandlung. Gestern war es noch eine Person mehr. Von den 51 befinden sich derzeit 11 auf der Intensivstation, gestern waren es noch 10. Die niedersachsenweite Hospitalisierungsrate ist leicht zurückgegangen und beträgt heute 11. Die landesweite Intensivbettenbelegung liegt unverändert bei 5,5 Prozent.

Symbolbild © Pete Linforth auf Pixabay

2022-02-17_Dashboard_Corona_PRESSE

2022-02-17_Lagekarte_Infektionsdichte_0830