Coronalage am 18.02.22 – Ein weiterer Todesfall
(AA) Die Zahl der Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück ist gestiegen. Der regionale Gesundheitsdienst meldet heute einen Todesfall im Zusammenhang mit Corona mehr als gestern. Somit beläuft sich die Zahl der Menschen in Stadt und Landkreis Osnabrück, die seit Beginn der Pandemie mit Corona verstorben sind, auf 524. Ebenfalls gestiegen ist die Zahl der Neuinfektionen. Innerhalb von 24 Stunden sind in der Region über 1500 Neuinfektionen dazugekommen. Dafür zählen Stadt und Landkreis mehr als 260 aktuell Infizierte weniger als gestern.
Die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück sind gestiegen. Laut dem zuständigen Gesundheitsdienst hat sich der Wert für die Stadt Osnabrück erheblich erhöht. Er wird aktuell mit rund 1350 angegeben und ist somit seit gestern um fast 83 Inzidenz-Punkte nach oben gegangen. Im Landkreis ist der Wert von etwa 1393 auf rund 1445 gestiegen.
Wegen Corona oder dem Verdacht darauf befinden sich heute mehr Menschen als gestern in den Krankenhäusern der Region Osnabrück. Nach Angaben des zuständigen Gesundheitsdienstes beläuft sich diese Zahl auf 57. Gestern lag sie noch bei 51. Von den 57 Patienten und Patientinnen liegen 10 auf der Intensivstation. Niedersachsenweit ist die Hospitalisierungsrate auf 10,7 gesunken. Die landesweite Intensivbettenbelegung ist auf 5,8 Prozent gestiegen.
Symbolbild ©Pete Linforth / pixabay.com