Coronalage am 21.02.22 – Deutlich weniger aktuell Infizierte

(AA) Die Zahl der aktuell mit Corona Infizierten in der Region Osnabrück ist über das Wochenende stark gesunken. Am Freitag meldete der regionale Gesundheitsdienst noch über 9000 aktuell Infizierte, heute knapp 7700. Weiterhin meldet der Gesundheitsdienst knapp 720 Neuinfektionen, die seit gestern in Stadt und Landkreis Osnabrück dazugekommen sind.

Die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück sind über das Wochenende leicht gesunken. Der zuständige Gesundheitsdienst meldet im Landkreis Osnabrück einen Rückgang um etwa 27 Inzidenzpunkte. Der Wert liegt somit heute bei etwa 1418. In der Stadt Osnabrück beläuft sich die Inzidenz heute auf rund 1343 und ist somit um circa 7 Inzidenzpunkte niedriger geworden.

Die Lage in den regionalen Krankenhäusern hat sich verschärft. Der regionale Gesundheitsdienst meldet heute 14 Menschen mehr als Freitag, die sich wegen Corona oder dem Verdacht darauf in Behandlung in den Krankenhäusern der Region Osnabrück befinden. Insgesamt beläuft sich die Zahl der Corona-Patienten und -Patientinnen nun auf 71. Davon liegen 12 auf der Intensivstation. Niedersachenweit ist die Hospitalisierungsrate auf 10,7 gestiegen. Die landesweite Intensivbettenbelegung ist auf 5,4 Prozent gesunken.

Symbolbild © Pete Linforth auf Pixabay

2022-02-21_Dashboard_Corona_PRESSE

2022-02-21_Lagekarte_Infektionsdichte_0830