Coronalage am 01.03.22 – Weiterer Corona-Todesfall

(AA)Erneut ist ein Mensch in der Region Osnabrück im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Wie der zuständige Gesundheitsdienst mitteilt, sind nun seit Beginn der Pandemie in Stadt und Landkreis Osnabrück 530 Menschen mit Corona verstorben. Außerdem meldet der Gesundheitsdienst 807 Neuinfektionen, die seit gestern in der Region dazugekommen sind. Die Zahl der aktuell Infizierten allerdings ist um 381 gesunken.

Die Krankenhauslage in der Region Osnabrück hat sich wieder verschärft. Nachdem die Zahl der Menschen mit Corona oder dem Verdacht darauf über das Wochenende unter 80 gesunken ist, liegt sie nun laut dem regionalen Gesundheitsdienst wieder deutlich drüber. Den Angaben nach befinden sich heute 85 Corona-Patienten und -Patientinnen in stationärer Behandlung, davon 10 auf der Intensivstation. Die niedersachsenweite Hospitalisierungsrate beträgt wie gestern 10,4, die landesweite Intensivbettenbelegung ist auf 5,6 Prozent gesunken.

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Osnabrück ist seit gestern gestiegen. Laut dem regionalen Gesundheitsdienst beträgt sie heute etwa 1427. Gestern belief sie sich noch auf 1379. Die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Osnabrück ist leicht gesunken und beträgt heute rund 1345.

Symbolbild © Pete Linforth auf Pixabay

2022-03-01_Dashboard_Corona_PRESSE

2022-03-01_Lagekarte_Infektionsdichte_0830