Coronalage am 04.03.22 – Wieder mehrere Todesfälle

(AA)In der Region Osnabrück sind innerhalb von 24 Stunden weitere Menschen mit dem Coronavirus gestorben. Der zuständige Gesundheitsdienst meldet heute vier weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. Damit beläuft sich die Zahl der mit Corona infizierten Menschen in Stadt und Landkreis Osnabrück, die seit Beginn der Pandemie gestorben sind, auf 537.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück ist seit gestern wieder stark angestiegen. Wie der zuständige Gesundheitsdienst mitteilt, sind über 1000 Neuinfektionen in Stadt und Landkreis registriert worden. Die Zahl der aktuell Infizierten ist indes um fast 600 gesunken. Ebenfalls gesunken sind die 7-Tage-Inzidenzen. Im Landkreis ist der Wert um ungefähr 83 Inzidenzpunkte zurückgegangen, in der Stadt Osnabrück um rund 71.

Die Zahl der Corona-Patienten und -Patientinnen in den regionalen Krankenhäusern ist gestiegen. Nachdem die Zahl gestern unter 80 gesunken war, meldet der zuständige Gesundheitsdienst heute wieder 85 Menschen, die mit Corona oder dem Verdacht darauf im Krankenhaus liegen. Weiterhin werden 8 davon auf der Intensivstation behandelt. Die niedersachsenweite Hospitalisierungsrate ist auf 10,5 gestiegen. Die landesweite Intensivbettenbelegung ist auf 5,7 Prozent gesunken.

Symbolbild © Pete Linforth auf Pixabay

2022-03-04_Dashboard_Corona_PRESSE

2022-03-04_Lagekarte_Infektionsdichte_0830