Coronalage am 09.03.22 – Weitere Corona-Todesfälle
(AA)In der Region Osnabrück hat es innerhalb von 24 Stunden zwei weitere Corona-Todesfälle gegeben. Wie der zuständige Gesundheitsdienst mitteilt, liegt die Zahl der seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Corona Verstorbenen in der Region Osnabrück nun bei 544. Die Lage in den regionalen Krankenhäusern hat sich seit gestern kaum verändert. Heute liegen 90 Menschen mit Corona oder dem Verdacht darauf im Krankenhaus. 9 davon befinden sich auf der Intensivstation.
Die Coronafallzahlen in der Region Osnabrück sind seit gestern erneut massiv angestiegen. Der regionale Gesundheitsdienst meldet über 1500 Neuinfektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück. Gestiegen ist auch die Zahl der aktuell Infizierten. Wie der Gesundheitsdienst angibt, sind nun 9318 Menschen in der Region Osnabrück mit Covid-19 infiziert.
Die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück sind gestiegen. Dem zuständigen Gesunheitsdienst zufolge ist der Wert für die Stadt um etwa 134 Inzidenzpunkte gestiegen und liegt nun bei rund 1481. Der Wert für den Landkreis ist um ca. 88 Inzidenzpunkte gestiegen und beträgt nun fast 1600.
Die niedersachsenweite Hospitalisierungsrate ist heute auf 11,2 gestiegen, die landesweite Intensivbettenbeleung auf 5,4 Prozent.
Symbolbild © Pete Linforth auf Pixabay