Alkoholisierte 23-Jährige prallte mit Pkw und zwei weiteren Insassen gegen Ampelanlage

(SW/ PM) Am frühen Sonntagmorgen (04.30 Uhr) fuhr eine 23-Jährige mit ihrem Ford Fiesta und zwei weiteren Insassen in Hilter auf der Borgloher Straße in Richtung Osnabrücker Straße. Auf Höhe einer Firma für Polytechnik kam sie laut Polizeiangaben im Bereich einer Rechtskurve zunächst nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke. Anschließend schleuderte der Wagen über die Fahrbahn nach rechts und prallte gegen eine dortige Ampelanlage sowie ein Andreaskreuz. Glücklicherweise blieben alle drei Personen unverletzt. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die junge Frau aus Borgholzhausen eine Alkoholbeeinflussung von über 1,2 Promille hatte. Auf der Dienststelle wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Kleinwagen erlitt Totalschaden und wurde abgeschleppt. Ein Strafverfahren bzgl. der Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

Symbolfoto Unfall pixabay