Coronalage am 05.04.2022 – Weiterer Todesfall in der Region
(AA)In der Region Osnabrück hat es einen weiteren Corona-Todesfall gegeben. Wie der zuständige Gesundheitsdienst bekannt gab, beläuft sich die Zahl der Menschen in Stadt und Landkreis Osnabrück, die seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Corona gestorben sind, nun auf 558. Außerdem meldet der Gesundheitsdienst einen starken Anstieg der Neuinfektionen. Innerhalb von 24 Stunden sind über 2000 Corona-Neuinfektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück dazugekommen.
Die Lage in den Krankenhäusern in der Region hat sich weiterverschärft. Wie der regionale Gesundheitsdienst mitteilt, liegen heute 160 Menschen mit Corona oder dem Verdacht darauf im Krankenhaus. Das sind 15 mehr als gestern. Die Zahl der Intensiv-Patienten und -Patientinnen hat sich seit gestern allerdings nicht verändert und liegt weiterhin bei 16. Die vom regionalen Gesundheitsdienst angegebene 7-Tage Inzidenz im Landkreis Osnabrück ist leicht gestiegen. Der Wert in der Stadt ist seit gestern leicht gesunken.
Der regionale Gesundheitsdienst weist darauf hin, dass sich die Datenlage bis in die Woche hinein verzerrt. Denn die Datenerfassung am Wochenende entfällt wegen Überlastung des Gesundheitsdienstes. Die täglich veröffentlichten Werte für die Region bilden derzeit nur den Trend in Landkreis und Stadt Osnabrück ab.
Symbolbild © Pete Linforth auf Pixabay