Coronalage am 06.04.2022 – Mehr Corona-Todesfälle in der Region

(AA)Der Zahl der Corona-Todesfälle in Stadt und Landkreis Osnabrück ist gestiegen. Der regionale Gesundheitsdienst gibt die Gesamtzahl der Menschen in Stadt und Landkreis Osnabrück, die seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Corona gestorben sind, heute mit 571 an. Das sind 13 mehr als noch gestern gemeldet wurden. Allerdings weist der Gesundheitsdienst darauf hin, dass die erhöhte Anzahl der Verstorbenen in den letzten sieben Tagen auf eine Datenkorrektur zurückzuführen ist und sich dementsprechend nicht nur auf die letzten sieben Tage bezieht.

Der zuständige Gesundheitsdienst meldet einen massiven Anstieg der Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück. Diesen Zahlen zufolge sind über 2400 Neuinfektionen registriert worden. Damit steigt auch die Zahl der aktuell Infizierten in Stadt und Landkreis auf rund 4700. Der regionale Gesundheitsdienst weist allerdings darauf hin, dass sich diese Datenlage bis in die Woche hinein verzerrt. Denn die Datenerfassung am Wochenende entfällt wegen Überlastung des Gesundheitsdienstes. Die täglich veröffentlichten Werte für die Region bilden derzeit nur den Trend in Landkreis und Stadt Osnabrück ab.

Symbolbild © Pete Linforth auf Pixabay

2022-04-06_Dashboard_Corona_PRESSE

2022-04-06_Lagekarte_Infektionsdichte_0830