51.000 Zuschauer bei Horses and Dreams

(dpa/MO) Die frühere Team-Weltmeisterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann hat den Auftakt der Riders Tour 2022/23 für sich entschieden. Nur drei Monate nach der Geburt ihres Sohnes gewann die 41-Jährige aus Schenefeld am Sonntag das Springen um den Großen Preis in Hagen am Teutoburger Wald. In zwei Umläufen blieb sie auf dem zehn Jahre alten Wallach Messi ohne Fehlerpunkte und erzielte im zweiten Durchgang die beste Zeit. Für ihren Erfolg kassierte sie 23.800 Euro. Zweiter wurde der Südafrikaner Oliver Lazarus auf Butterfly Ennemel vor Mario Stevens aus Molbergen. Erst am Freitag war die 20. Auflage der Riders Tour an gleicher Stelle nach sechs Prüfungen zu Ende gegangen. Gesamtsieger der Serie wurde der Osnabrücker Patrick Stühlmeyer, dessen Erfolg schon vor der Schlussprüfung festgestanden hatte. Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie waren einige Stationen ausgefallen, so dass drei Etappen der nun abgelaufenen Saison auf der Anlage der Familie Kasselmann vor den Toren Osnabrücks geritten wurden. Dort fand von Mittwoch bis Sonntag das Reitsportfestival Horses and Dreams statt, das laut Veranstalter etwa 51.000 Menschen besuchten.

Symbolbild©Pixabay/markusspiske