Regen und heftige Winde in der Region

(AA)Regen und heftige Winde sind gestern Nachmittag durch die Region gezogen. In der Stadt Osnabrück haben die Organisatoren deswegen sogar die Maiwoche unterbrochen, berichtet der NDR. Außerdem sorgte ein auf die Straße gekippter Baum für einen Stau, der sich über den gesamten Osnabrücker Wallring zog. Laut der Neuen Osnabrücker Zeitung gab es im Kreisgebiet etwa 180 Feuerwehreinsätze wegen des Unwetters. Darunter war auch ein Einsatz in einem Stadtteil von Melle. Dort ist der Blitz in ein Haus eingeschlagen. Die Feuerwehren hätten hauptsächlich umgeknickte Bäume und Äste eingesammelt, sagte der Osnabrücker Kreisfeuerwehr-Sprecher Volker Köster unserer Redaktion. Schon gestern Abend seien die Aufräumarbeiten abgeschlossen gewesen.

Das Unwetter hat auch den Zugverkehr beeinträchtigt. Die Deutsche Bahn teilte gestern auf Twitter mit, dass Bäume auf die Gleise zwischen Münster und Osnabrück gekippt waren. Darum war die Strecke am Nachmittag gesperrt. Spät am Abend kam dann die Meldung, dass die Strecke wieder frei sei, Verspätungen seien jedoch weiter möglich.

Symbolbild © Jeyaratnam Caniceus/pixabay.com