Veranstaltungen und Vergünstigungen: Ferienpass in Osnabrück
(LT) Kinder in Osnabrück können sich in den kommenden Sommerferien beim Ferienpass auf rund 700 Veranstaltungen freuen. Laut den Organisatoren sind die wie immer kostenlos und die Kinder brauchen für die Teilnahme keinen Ferienpass. Neu ist aber die sogenannte BonusCard erklärt Nils Bollhorn als Leiter des Fachdienstes Jugend bei der Stadt Osnabrück.
Die BonusCard gibt es unabhängig vom Veranstaltungsangebot für alle Kinder zwischen 4 und 17 Jahren. Sie ist ab dem 29. Juni in allen städtischen Jugend- und Gemeinschaftszentren, dem Ferienpassbüro, dem Stadthaus 2 und dem Stadtteiltreff Haste erhältlich. Ab nächsten Dienstag können Eltern ihre Kinder online auf der Internetseite vom Ferienpass für die Veranstaltungen anmelden. Die Anmeldephase läuft bis zum 29. Juni. Bei zu vielen Anmeldungen entscheidet das Losverfahren. Danach können Eltern die offenen Plätze noch direkt buchen.
Foto: Die Organisatoren des Ferienpass 2022: Mathias Owerrin, Leiter des Fach-dienstes Jugendbildung (links), Michaela Teuber, Koordinatorin Ferienpass. Erster Stadtrat Wolfgang Beckermann und Nils Bollhorn, Leiter des Fachdienstes Jugend. ©Stadt Osnabrück, Silke Brickwedde