Wer ist der Tote vor Helgoland?

(LT) Spezielle Untersuchungen haben mehr Infos zur Herkunft eines Toten ergeben, der vor fast 30 Jahren vor Helgoland aus der Nordsee geborgen wurde. Laut der aktuellen Analyse hat der weiterhin Unbekannte große Teile seines Lebens in Australien verbracht. Eine Herkunft aus Europa konnte die Analyse ausschließen. Mithilfe der neuen Erkenntnisse hat die Polizei jetzt auch eine fotografische Gesichtsrekonstruktion veröffentlicht und  die Ermittlungen und die Öffentlichkeitsfahndung noch einmal ausgeweitet. Im Juli 1994 hatte ein Schiff des Bundesgrenzschutzes den Leichnam vor Helgoland geborgen. Dort war der Leichnam wohl nicht zufällig, denn er war mit Gusseisen beschwert. Hinweise nimmt die Polizei unter der Mailadresse «unbekannter-toter-vor-helgoland@pi-whv.polizei.niedersachsen.de» oder unter telefonisch unter +49 4421 9420 entgegen.

 

Cold Case – Unbekannter Toter