AWIGO nimmt Hinweise zu Müll in der Natur entgegen

(LT) Die AWIGO feiert ein kleines Jubiläum beim eigenen Online-Service. In der APP und auf der Internetseite der AWIGO können Menschen seit eineinhalb Jahren Müllablagerungen in der Natur melden. In diesem Zusammenhang gab es jetzt die 1.000. Meldung. Daniela Pommer von der AWIGO nutzt diesen Anlass für einen Dank an alle Nutzer, die Müll in der Natur melden.

      2022-07-20 O-Ton Daniela Pommer

Stellvertretend für alle Müllmelder hat die AWIGO jetzt Stephan Löhle aus Georgsmarienhütte gedankt. Er hatte den 1.000. Hinweis auf Müll in der Natur gegeben.

Bastian Spreckelmeyer (links) und Jens Sommerau (rechts) gratulierten Stephan Löhle (Mitte) zur 1.000. Müll-Meldung. Foto ©T. Krieger/AWIGO.

Solche Hinweise können alle Menschen digital einreichen. Sie können die Fundorte dabei auf einer Karte markieren und ein Foto des Mülls hochladen. Dabei müssen sie nur ihren Namen und eine E-Mailadresse angeben. Im Anschluss folgt dann die Beseitigung des Mülls durch die AWIGO und die Untere Abfallbehörde.