Spatenstich für schnelles Internet im Südkreis

(AA)Der Breitbandausbau im Landkreis Osnabrück geht voran. Wie der Landkreis mitteilte, ist nun der erste Spatenstich für den Anschluss von knapp 170 Adressen im Südkreis erfolgt. Demnach bekommen Teile von Bad Rothenfelde, Bad Laer und Dissen durch die nächste Ausbaustufe schnelles Internet. In den drei Kommunen werden 26 Meter Glasfasertrasse verlegt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich im ersten Quartal 2023 abgeschlossen werden.

Foto:In drei Südkreisgemeinden startet jetzt der Breitbandausbau. Den Startschuss für die Arbeiten gaben (von links) Dirk Holtgrewe (Geschäftsführer TELKOS), Bürgermeister Eugen Görlitz (Dissen), Fachbereichsleiterin Iris Seydel (Bad Laer) und Bürgermeister Klaus Rehkämper (Bad Rothenfelde).  ©Landkreis Osnabrück/André Havergo