Bald rollen 100.000 E-Bikes pro Jahr in Rieste vom Band

(PM) Im Niedersachsenpark entsteht ein neues Technologie- und Innovationszentrum der Advanced Mobility Production. Sie will hier ab dem zweiten Quartal des kommenden Jahres auf einer Produktionsfläche von 6.000 Quadratmetern E-Bikes produzieren. Beim ersten Spatenstich für das Werk erläuterte Helge von Fugler, Gründer und Geschäftsführer, dass zudem 2.000 Quadratmeter Büroraum auf zwei Etagen geplant sind und im neuen Werk künftig 100 Mitarbeiter tätig sein werden. Die Produktionskapazität werde bis zu 100.000 E-Bikes jährlich betragen.  Für Riestes Bürgermeister Christian Scholüke war es der erste Spatenstich im Niedersachsenpark in seinem neuen Amt. Er freute sich über das Vorhaben und wünschte dem Unternehmen viel Erfolg.

Foto: Erster Spatenstich mit (von links) Tobias Eichhorst (Advanced), Uwe Schumacher (Niedersachsenpark), Christian Wurst (Stahlbau Wurst), Christian Scholüke (Bürgermeister Rieste), Helge von Fugler (Advanced), Mdl Christian Calderone, Mdl Guido Pott, Johannes Koop (Niedersachsenpark) und Ansgar Brockmann (Bürgermeister Neuenkirchen-Vörden). Foto: Daniel Meier/Niedersachsenpark