Brand im Fitnessstudio im Fledder

(SW) Am Samstagvormittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem gemeinsamen Einsatz in einem Fitnessstudio gerufen. Im Studio am Huxmühlenbach geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defekts die Isolierung der Holzsauna in Brand. Bei Eintreffen der Polizei waren sowohl das Fitnessstudio, als auch die daneben befindlichen Geschäfte evakuiert. Eine automatische Notdurchsage hatte die Gäste aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Das Feuer konnte durch die Berufsfeuerwehr und mit Hilfe der Sprinkleranlage gelöscht werden. An der Sauna selbst entstand durch das Feuer vermutlich nur ein geringer Schaden. Die Höhe des durch das Wasser der Sprinkleranlage entstandene Schaden stehe laut Polizei noch nicht fest. Verletzt wurde niemand. Das Fitnessstudio wurde Samstag für den Rest des Tages geschlossen.