Hinweise nach brutalen Raubüberfall in Hagen

(AA)Nachdem ein 69-Jähriger vergangenen Mittwoch in seiner Wohnung in Hagen brutal überfallen worden war, sind mittlerweile einige Hinweise eingegangen. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, sind laut Polizei unterschiedliche Hinweise aus der Bevölkerung auf verdächtige Personen und Fahrzeuge eingegangen. Die Ermittlungen werden noch längere Zeit dauern. Weiter berichtet die Zeitung, dass der ältere Mann wohl kein Zufallsopfer war und bezieht sich dabei auf eine Einschätzung des Weißen Rings Osnabrück. Laut diesem würden die Opfer sorgsam ausgekundschaftet. Alleinstehenden Personen und Senioren rät der Weiße Ring unter anderem zu einer Alarmanlage und dazu, Nachbarn zu sensibilisieren, auf fremde Autos oder ungewöhnliche Besucher zu achten.

Symbolbild ©OS-Radio