Reaktionen nach Vorfall mit Transfrau

(AA)Nachdem eine Transfrau am Abend der Landtagswahl von mutmaßlichen Mitgliedern von CDU und Junger Union sexistisch beleidigt worden war, hat sich nun auch die Osnabrücker Politik dazu geäußert. So zeigte sich der Osnabrücker JU-Vorsitzende Florian Schwab nach übereinstimmenden Medienberichten schockiert. Sollte sich der Vorwurf bestätigen, würde er den mutmaßlichen Tätern einen Austritt nahelegen. Man habe der SPD eine umfassende Aufklärung des Vorfalls zugesagt, hieß es von der CDU Osnabrück. Voraussichtlich Ende der Woche solle mit den betreffenden Männern ein Gespräch geführt werden. Auch das Jugendparlament Osnabrück verurteilte den Vorfall laut einer Mitteilung. Solch ein Verhalten müsse mit der vollen Kraft und Stärke des Rechtsstaates geahndet werden, hieß es.

Symbolbild © Sasel13 auf Pixabay